Wir alle bei der MCH Group sind schockiert und wütend über die Tragödie, die sich in der Ukraine abspielt. Die MCH Group verurteilt die russische Invasion als einen Angriff auf die Menschlichkeit, auf die Grundsätze der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit sowie auf unsere eigenen Werte und Überzeugungen.
Wir haben uns gefragt, wie wir den zivilen Opfern dieser Tragödie helfen und sie unterstützen können – als Einzelpersonen und als MCH Group. Wir möchten in unserem Fachgebiet helfen, und wir möchten mit unseren Aktionen nachhaltig Wirkung entfalten. Aber auch Soforthilfe ist wichtig. Deshalb wird die MCH Group jede finanzielle Spende unserer Mitarbeitenden verdoppeln und an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz überweisen.
Wir haben keine Partnerschaftsvereinbarungen oder Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen mit Sitz in Russland. Unsere Partnerschaftsvereinbarungen und Geschäftsbeziehungen unterliegen strengen Due-Diligence-Prüfungen um sicherzustellen, dass sie sowohl den gesetzlichen Anforderungen als auch unseren Unternehmensstandards und Werten entsprechen.
Wir sind solidarisch mit dem ukrainischen Volk und all jenen, die sich weltweit gegen den Krieg stellen.