Die Ausgabe 2022 der Art Basel in Hong Kong schloss am Sonntag, 29. Mai 2022, mit Berichten über durchwegs starke Verkäufe in allen Sektoren und Marktsegmenten – sowohl an Sammler, die in den Hallen anwesend waren, als auch an solche, die digital mit den Galerien in Verbindung standen. An der zweiten Ausgabe in einem hybriden Format nahmen 130 Galerien teil, darunter 75 Galerien mit einem Satellitenstand, sowie eine Reihe digitaler Programme, die ein breites globales Publikum erreichten.
“Diese Woche war wirklich bedeutungsvoll mit so vielen grossartigen kulturellen Kooperationen, welche die Rolle der Art Basel in Hong Kong als führende internationale Kunstplattform in Asien – physisch und virtuell – untermauern”, sagt Adeline Ooi, Director Asia der Art Basel. “Trotz der Schwierigkeiten der letzten Monate hat sich die Stadt für die Messe stark gemacht. Wir sind unseren 130 teilnehmenden Galerien für ihr Engagement für unsere Messe hier in Hongkong sehr dankbar, ebenso wie den Institutionen und gemeinnützigen Einrichtungen der Stadt.”
Alles über die Art Basel erfahren Sie hier:
artbasel.com“Die Ausgabe 2022 der Art Basel in Hong Kong ist ein echtes Zeugnis für die Stärke und Widerstandsfähigkeit des Hongkonger Marktes”, sagt Marc Spiegler, Global Director der Art Basel. “Trotz geringerer internationaler Besucherzahlen spiegelten die stabilen Umsätze während der gesamten Messedauer die wachsende und engagierte Sammlerschaft der Stadt wider, darunter viele Erstkäufer. Gleichzeitig zeigt die digitale Dimension der Messe das kontinuierliche Wachstum der Online-Verkäufe und die Bedeutung neuer virtueller Formate, die ein immer breiteres Publikum ansprechen.”