An der ILMAC 2021 präsentierten rund 250 Aussteller ihre Neuheiten und Entwicklungen aus den Bereichen Labor- und Prozesstechnologie. Das abwechslungsreiche Programm umfasste Symposien mit Vorträgen, Preisverleihungen, Diskussionsforen und Roundtables und bot damit für jedes Interesse etwas. Als Highlight in diesem Jahr wurden, zum zweiten Mal in Folge, die Pharma Logistics Days am 20. und 21. Oktober in Zusammenarbeit mit einem branchenübergreifenden Komitee aus Logistik und Verpackung realisiert. Zudem bot die Maintenance Excellence Arena über alle drei Tage einen kompakten Überblick zu Anwendungen, Lösungen und Produkte für eine effiziente Instandhaltung an.
Das Messe-Feeling ist zurück
Das Feedback der Aussteller war sehr positiv. Für Thermo Fisher war die ILMAC 2021, so die Aussage von Marcus Klee, 2021 die grösste Messe Europas. «Man merkt die Besucher möchten wieder zurück zur Normalität und man wünscht den persönlichen Austausch und die Personen möchten die Produkte live sehen.»
Gerlinde Devaud von IGZ: «Wir waren sehr positiv überrascht. In den ersten beiden Tagen haben wir massiv mehr Leads als 2019 eingeholt. Auch die Qualität der Leads war sehr gut.»
Alles über die ILMAC erfahren Sie hier:
www.ilmac.chErfolgreicher Launch der digitalen Community-Plattform
Die neue digitale Plattform der ILMAC bietet der Branche auch nach der Messe einen Treffpunkt, um sich auszutauschen, zu informieren und um Veranstaltungen und Produktneuheiten zu publizieren. Die an der ILMAC präsentierte Plattform fand einen überaus grossen Anklang und verzeichnet rund 6’000 Mitglieder. ILMAC-Aussteller erreichen fortan nicht nur Fachbesucher an der Live-Veranstaltung, sondern nun an 365 Tagen im Jahr.